Chile

Mittwoch, 24. Dezember 2014

 


Live-Bericht aus dem Weihnachtlich Geschmückten Wohnzimmer eines Häuschens in der Pasaje Santa Valeria 1244/ La Pintana - Santiago de Chile. Es ist der 24. Dezember 2015 um 16.55. Die aktuelle Außentemperatur beträgt 33 Grad Celsius, der Himmel ist blau und wolkenlos. Ich sitze hier neben einem kleinen Plastiktannenbäumchen, welches auf einer schönen Artesanías-Decke, umgeben von liebevoll verpackten Geschenken, steht. Die Küche wird langsam lebendig. Auf unsere Speiseplan stehen zur Vorspeise : Lachs-Spinat-Rolle, gefüllte Champignons und karamellisierte  Karotten. Als Hauptspeise Oma´s Gulaschrezept, Rotkohl, Knödel und Bandnudeln. Als Nachtisch selbstgemachtes Tiramisu und Schokoladen-Weihnachtseis. Begleitet von Glühwein, Sekt und einem guten Rotwein. Mir geht es wunderbar und ich freue mich auf das leckere Essen und die Bescherung in ein paar Stunden.

In der Kindergrippe haben wir gestern eine kleine Weihnachtsfeier für die Eltern veranstaltet. Die Kleine Gruppe hat eine Grippe gestaltet und einen kleinen
 "Tanz" aufgeführt.



Die Größere Gruppe hat auch einen Tanz aufgeführt. Alle Kinder mussten sich nach einer bestimmten Vorgabe anziehen. Leider haben viele Eltern keine Lust/ Geld gehabt um diese Kleidung 
ihren Kindern mitzugeben und deshalb sind nur 12 Kinder bei den Großen gekommen. 
Zum Ende der Veranstaltung haben die Erzieherinnen noch Happy Christmas von John Lennon einstudiert ( auf Spanisch aber) und den Eltern vorgesungen. Am Schluss haben natürlich alle Eltern 8945828908435 Bilder von und mit ihren Kindern geschossen - dem Smartphone sei Dank.
Heute haben wir noch Intern im Equipo gewichtelt. Die Kindergrippe ging bis 12.00 Uhr heute. Danach haben wir uns noch alle zusammen gesetzt, eine Art chilenischer Stollen gegessen und die Wichtelgeschenke verteilt.


Por fin: einen Lieben Gruß nach Deutschland! 
Eines wunderschönes Weihnachtsfest euch Allen und angenehme Feiertage. Und denkt immer daran, dass das schönste Geschenk der Feiertage  die gemeinsame Zeit mit den Menschen ist, die mehr bedeuten als das beste Geschenk der Welt! 










Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen